Piraten-Partei bringt sich in Stellung

Die Piraten-Partei bringt sich in Stellung für die Landtagswahl 2014. Kommenden Samstag wählt die Partei ihre Kandidaten. 49 Parteimitglieder werden derzeit in Vorarlberg gezählt.

Die Piratenpartei will vier Männer bei der Wahl aufbieten. Dass sich keine Frau als Kandidatin zur Verfügung stellt, wird in der Partei bedauert. Für die Landesliste kandidieren Dietmar Geiger aus Thüringen, Friedrich Gesellmann aus Bregenz, Nicolai Lümbacher aus Klaus und Gerhard Diem aus Dornbirn. Die Kandidaten sind zwischen 30 und 65 Jahre alt und von Beruf Fernmeldetechniker, Designer und Pensionist.

Bundesliste steht bereits

Für die Nationalratswahl im Herbst 2013 wurde die Kandidatenliste schon Mitte Juni in St.Pölten gewählt. Um Listenplätze hatten sich die Vorarlberger Friedrich Gsellmann und Gerhard Diem beworben. Unter dem Spitznamen „Savage“ kam Friedrich Gsellmann auf Listenplatz 15.

Link: