Korridorvignette noch bis 3. Juli erhältlich

Noch bis 3. Juli können Autofahrer die Korridorvignette für die Fahrt zwischen Staatsgrenze und Hohenems auf der A 14 Rheintal Autobahn lösen. Danach endet die Gültigkeit mit der Verkehrsfreigabe beider Pfändertunnelröhren am 4. Juli.

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Staatsgrenze Hörbranz und Hohenems benötigen dann alle Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen eine gültige österreichische Vignette, die auf der Windschutzscheibe ordnungsgemäß aufgeklebt sein muss (10-Tages-, 2-Monats- oder eine Jahresvignette).

Gemeindepolitiker aus Vorarlberg, aber auch aus dem Landkreis Lindau hatten für eine Verlängerung der Korridorvignette gekämpft, das Verkehrsministerium in Wien hatte dies aber abgelehnt.

Linhart: Aus der Korridorvignette „unverständlich“

Der Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart (ÖVP) sieht die zweite Pfändertunnelröhre zwar als großen Schritt in der Entwicklung der Verkehrssituation im Großraum Bregenz. Dass die Korridorvignette aber falle, sei ihm unverständlich, da sie eine Maßnahme sei, die ausschließlich auf die Transitsituation im Verkehr in Bregenz ausgerichtet sei und mit der zweiten Röhre nichts zu tun habe.

Es sei bedauerlich, dass Verkehrsministerin Doris Bures (SPÖ) kein Gehör für die Forderungen nach dem Weiterbestand der Korridorvignette habe.

.

Links: