Fallschirmpilot fliegt ohne Bewusstsein

In Hohenems ist am Sonntag ein Fallschirmspringer verunglückt. Der Vorarlberger schlug beim Absprung mit dem Hinterkopf gegen die Bodenplatte des Flugzeugs und verlor das Bewusstsein. Erst auf dem Boden kam er wieder zu sich. Er wurde leicht verletzt.

Auerbachsalto

Beim Auerbachsalto geht der Absprung nach vorne, dann folgt ein Salto rückwärts.

Der 24-jährige Fallschirmpilot aus Klaus sprang mit einem Auerbach-Salto aus dem Flugzeug. Dabei krachte er mit dem Hinterkopf gegen die Bodenplatte und verlor das Bewusstsein. Mehr als 3.000 Meter befand sich der Ohnmächtige dann in freiem Fall. Laut Polizei öffnete sich der Notschirm glücklicherweise in einer geschätzten Höhe von etwa 225 Meter.

Helm

Polizei Hohenems

Der Mann landete, noch immer bewusstlos, im Ried zwischen Hohenems, Lustenau und Dornbirn. Erst einige Minuten nach der Landung gewann er das Bewusstsein wieder. Laut Polizei erlitt er leichte Verletzungen. Der Fallschirmspringer habe tausende Schutzengel gehabt, so ein Polizist.

Mann aus Krankenhaus wieder entlassen

Wie das Krankenhaus Hohenems gegenüber Radio Vorarlberg erklärte, konnte der Mann am Montag das Spital bereits wieder verlassen. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.