Cobra musste Rind erschießen

Ein Rind ist Montagvormittag in Meiningen vor dem Metzger geflohen. Die Polizei versuchte vergebens, das Tier einzufangen. Erst das Einsatzkommando Cobra konnte das Tier schließlich erlegen.

Stier erlegen

Mohr

Rind musste erschossen werden.

Gegen 8.30 Uhr nahm das Rind vor der Meininger Metzgerei Reiß aus. Erst nach einer Dreiviertelstunde wurde er zum ersten Mal gesichtet. Laut Polizei rannte das Tier durch Wiesen und Felder und konnte mit dem Auto schlecht verfolgt werden. Da ein Einfangen nicht möglich war, versuchten Beamte der Polizei Rankweil, das Tier zu erlegen.

Beamte mussten fliehen

Die Polizisten schossen das Tier an, ihre Munition reichte jedoch nicht, um den Jungstier zu erlegen. Das Rind richtete sich wieder auf und ging auf die Beamten los. Die Beamten konnten sich ins Dienstauto retten.

Daraufhin wurde das Sondereinsatzkommando Cobra hinzugezogen, das das Rind schließlich mit Spezialmunition erlegen konnte. Das Tier zertrampelte einen Teich und beschädigte ein Auto.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video zum Vorfall: Pia-Lisa Bieler schildert den Vorfall. Ein Beitrag von ORF-Redakteuer Jürgen Sebö.