Cobra verhaftet Schützen

Am Mittwoch hat die Sondereinheit Cobra in Bregenz einen Mann in seiner Wohnung festgenommen. Nachbarn hatten Alarm geschlagen, nachdem sie Schüsse gehört hatten.

Die Polizei verhaftete einen 38-jährigen Mann in der Achsiedlung in Bregenz. Zunächst war unklar, was in der Wohnung vorgefallen war. Nachbarn hatten Schüsse gehört. Deshalb kam die Polizei-Sondereinheit Cobra zum Einsatz. Der Mann ließ sich festnehmen, ein Luftdruckgewehr wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt noch die näheren Umstände. Verletzt wurde niemand.

Der Mann ist amtsbekannt und hat am Mittwoch ein Waffenverbot erhalten. Dieses Verbot hängt jedoch mit früheren Vorfällen zusammen, nicht mit dem vom Mittwoch, so die Polizei.

Der Mann gab an, Schießübungen gemacht zu haben und dabei mit der Luftdruckpistole von der Wohnung in den garten geschossen zu haben.