Unfall in Egg: Lenker alkoholisiert

Zwischen Müselbach und Egg ist es am Montag zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Ein 22-jähriger Alberschwender übersah den Wagen eines 23-Jährigen. Beide wurden verletzt. Der 22-Jährige hatte einen Promillewert von 1,2.

Am Montag gegen 16.35 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann aus Alberschwende mit seinem Auto von der Parzelle Tuppen auf der Gemeindestraße in Richtung Bregenzerwaldstraße L200. Als er in die L200 in Richtung Alberschwende einfuhr, übersah er offenbar ein von Alberschwende in Richtung Egg fahrendes Auto, das von einem 22 Jahre alten Mann aus Egg gelenkt wurde.

Rippenprellungen, Gesichts- und Körperverletzungen

Es kam in der Folge zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 23-jährige Lenker einen Rippenbruch und eine starke Rippenprellung und der 22-Jährige Gesichts- und Kopfverletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Großer Schaden an Fahrzeugen

Ein Alkotest beim Alberschwender ergab einen Wert von 1,2 Promille. Beim Mann aus Egg verlief der Alkotest negativ. Die beiden Fahrzeuge wurden im Frontbereich erheblich beschädigt. Die Feuerwehr Egg war mit einem Fahrzeug und zirka zehn Mann im Einsatz.