Massenschlägerei bei Pop-Konzert

Bei einem von rund 3.000 Menschen besuchten Konzert in der Werkstattbühne Bregenz kam es am Samstag zu Auseinandersetzungen zwischen teils angetrunkenen Besuchern. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Nach dem Konzert des türkischen Pop-Sängers Murat Boz, zu dem rund 3.000 Besucher gekommen waren, hat sich am Vorplatz des Bregenzer Festspielhauses eine Massenschlägerei entwickelt. Hundert Leute hielten sich nach Angaben der Sicherheitsdirektion dort auf.

Keine Infos über Grund der Auseinandersetzungen

Wie viele Personen letztendlich tätlich geworden sind, konnte die Polizei nicht sagen. Auch über die Ursache der Auseinandersetzung wurde nichts bekannt gegeben. Klar ist, dass Alkohol im Spiel war und dass sich die Streitigkeiten und Rauferein gut eine Stunde lang hinzogen.

Veranstalter brach Fest ab

Nach dem Konzert war eine After-Show-Party geplant, bei der immer wieder einzelne Besucher handgreiflich wurden. Der Veranstalter brach daraufhin das Fest ab und forderte die Besucher auf, das Gelände zu verlassen. Der Großteil der Besucher leistete der Aufforderung laut Polizei Folge, im Gedränge kam es aber erneut zu Rauferein.