Nach Grasjochbahn: BTV will weiter investieren

Nachdem am Mittwochabend die neue Verbindungsbahn auf das Grasjoch in Betrieb genommen worden ist, hat die Eigentümerin, die BTV, angekündigt, weitere Projekte im Tal fördern zu wollen. In das Grasjochbahn-Projekt wurden 33 Millionen Euro investiert.

Am Mittwochabend wurden in der Talstation in St. Gallenkirch vor rund 600 Gästen die Grasjoch- und Hochalpin-Bahn feierlich eröffnet. In fast sechs Monaten hatte man die Anlagen errichtet, deren Sicherheitsstandard derzeit einzigartig ist. Durch den Zusammenschluss ist mit 155 Pistenkilometern das größte Skigebiet Vorarlbergs entstanden. Im Kampf um Kunden eine wichtige Trumpfkarte für das ganze Tal. Wenn alles läuft, sollen im ganzen Skigebiet an Spitzentagen bis zu 20.000 Gäste angezogen werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die BTV hat nun angekündigt, noch weitere Projekte fördern zu wollen. Den Kritikern habe man bewiesen, dass das Engagement der Bank nicht kurzfristig ausgerichtet war, sagte Vorstandssprecher Peter Gaugg. Die Bank sei angetreten, nicht zu spekulieren, sondern zu investieren. In den nächsten Jahren sollen weitere Investitionen folgen. In erster Linie soll Geld in das Touristische Angebot abseits der Pisten fließen.

Die Hochalpilabahn wird erst in den nächsten Tagen in Betrieb genommen, dann sollte auch Skifahren möglich sein.