Topf auf Herd vergessen: Brand in Wohnanlage

In einer Wohnanlage in Dornbirn-Hatlerdorf ist Dienstagfrüh ein Brand ausgebrochen. 16 Bewohner mussten das Haus verlassen. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Brandursache war ein auf einem Herd vergessener Topf.

Laut Polizei Dornbirn wollte ein Bewohner einen Topf mit Essen auf dem Herd erhitzen, schlief dann aber ein. Der Schmorbrand breitete sich schnell aus und verrauchte das ganze Gebäude.

Der Portier des benachbarten Zumtobel-Werks bemerkte die Rauchentwicklung, alarmierte die Feuerwehr und läutete die Bewohner heraus. Die 16 Bewohner, die sich im Haus befanden, wurden wegen der starken Rauchentwicklung vorübergehend in der Kantine des benachbarten Zumtobel-Werks untergebracht.

Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Wohnung, in der der Brand ausbrach, sei derzeit nicht bewohnbar.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Feuer Brand Dornbirn

R. Mohr