Jens Schönegge: „Essen als Glück im Leben“

Koch Jens Schönegge ist am Sonntag zu Gast bei Johannes Schmidle in den „Ansichten“. Sein Thema: „Essen als Glück im Leben“.

Sendehinweis:

„Ansichten“ - zu Gast bei ORF Radio Vorarlberg
Sonntag, 25. Februar 2018, 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Schönegge zog aus seiner ostdeutschen Heimat aus, um die Welt für sich zu erobern. Zuerst absolvierte er im Kleinwalsertal eine Kochlehre, lernte und verfeinerte sein handwerkliches Können quer durch die Vorarlberger Hauben-Landschaft.

Ansichten Jens Schönegge
privat

Die Sendung zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hier lernte er alle möglichen Küchengrößen kennen; sei es als Teil einer Küchenbrigade im oberen Hotel-Segment bis hin zum Selbstvermarkter. Er hat sich zwischenzeitlich selbstständig gemacht und gibt Kochkurse; man kann den jungen Mann auch für kulinarische Events bei sich zuhause buchen. Dabei erlebt er auch immer wieder Begegnungen mit insgeheimen „Kochgiganten“. Die Begegnung mit Jens Schönegge bringt das Gespräch auch in Richtung Essen-Online-Anbieter, die Küchen-Wegwerfgesellschaft und die gebeutelte Personalsituation in der Gastronomie.

Werbung X