Heli Burtscher im „Musikzimmer“

Im „Musikzimmer“ in „Kultur nach sechs“ ist am Freitag der Musiker Heli Burtscher zu Gast. 1972 gründete er die Gruppe „Clockwork“ mit, ab 1990 war er Mitglied bei „Twist of Fate“.

Burtscher, geboren am 30.7.1952 in Hohenems, war lange Zeit Pädagoge im Schulheim Mäder und ist jetzt in Pension. Seine musikalische Karriere begann unter anderem als Bassist auf dem Kultalbum „owie lacht“ von Bilgeri und Köhlmeier. 1972 war er Mitbegründer der Gruppe „Clockwork“, ab 1990 dann Bandmitglied bei „Twist of Fate“, die über 700 Konzerte gaben und vier CDs veröffentlichten.

Musikzimmer Heli Burtscher
Burtscher

„Twist of Fate“ spielten als Vorgruppe bei Bob Dylan, Joe Cocker und den Bee Gees. Derzeit produziert Burtscher Soundtracks für Dokumentationen und ist live als Bassist bei Reinhold Bilgeri und „Gordon Blue“ zu hören.

Link:

Werbung X