Kirschenpflücken: Mann fällt aus Traktorschaufel

Durch eine ungewöhnliche Art, Kirschen zu pflücken, hat sich in Feldkirch-Tisis ein 53-jähriger Mann schwer verletzt. Er stand in der Schaufel eines Traktors, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet, umkippte und sich dabei überschlug, berichtet die Polizei.

Das Fahrzeug stand mit angezogener Handbremse in Schräglage, als es gegen 14.30 Uhr plötzliche umkippte. Der 53-Jährige stürzte aus einer Höhe von viereinhalb Metern auf die Wiese. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde vom Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Hinter dem Steuer des Traktors saß zum Unfallzeitpunkt der 58-jährige Bruder des Verunglückten. Er wurde in der Fahrerkabine umhergeschleudert und erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehr Feldkirch-Tisis war mit zwei Fahrzeugen und zehn Personen im Einsatz. Auch drei Traktoren mit Seilwinden wurden beigezogen.