Frastanz spricht sich für „Saminapark“ aus

Die Gemeindevertretung von Frastanz hat sich in ihrer jüngsten Sitzung einstimmig für den Bau des „Saminaparks“ im Ortszentrum ausgesprochen. Das Projekt mit einer Gesamtfläche von 3.200 Quadratmeter soll bis 2018 fertig sein.

Die Frastanzer Gemeindevertretung hat den Projektbetreibern E-Werke und Raiffeisenbank Frastanz auch die Ausnahmegenehmigungen für Geschoss- und Baunutzungszahl erteilt. Die Beschlüsse für die Dienstbarkeiten zur Bauabwicklung wurden ebenso einstimmig gefasst wie die Erteilung der Abstandsnachsichten.

Zehn Millionen Euro werden investiert

Die beiden Privatinvestoren des „Saminaparks“ wollen für zehn Millionen Euro drei Baukörper errichten: mit einer Post, einer Bäckerei, einer Eisdiele, einem Appartement-Hotel sowie Büros und Wohnungen. Der Saminapark soll 2018 fertig sein. Laut Bürgermeister Eugen Gabriel stellt das Projekt einen wichtigen Schritt im Gemeindeentwicklungsprozess dar - mehr dazu in Frastanz: Pläne für „Samina Park“ schreiten voran.