Mit entwendetem Pkw in Gegenverkehr gekracht

Ein 25-jähriger, alkoholisierter Pkw-Lenker hat am Sonntagmorgen in St. Anton einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Er krachte mit einem entwendeten Auto in den Gegenverkehr, drei Personen wurden verletzt.

Gegen 7.00 Uhr kam der 25-Jährige - vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit - auf der L188 auf die Gegenfahrbahn, berichtet die Polizei. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Während beide Lenker mit leichten Verletzungen davonkamen, wurde die Beifahrerin des 25-Jährigen schwer verletzt. Sie wurde vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Der Unfallverursacher hatte den Pkw unbefugt in Betrieb genommen, zudem war er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Die Montafonerstraße war bis 8.30 Uhr im Unfallbereich für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren Bludenz, St. Anton und Lorüns waren mit 25 Personen im Einsatz.