Richtlinien bei Kirchenrenovierungen

Die geplante Renovierung der Bildsteiner Kirche sorgt für Diskussionen im Dorf, rund 500 Menschen lehnen die Pläne ab. Wir sind nun der Frage nachgegangen, worauf bei Kirchenrenovierungen generell Wert gelegt wird.

Es gibt zwar keinen einheitlichen Katalog aber doch einige Richtlinien wenn es um die Renovierung von Kirchen geht, das zeigen mehrere gelungene Beispiele im Land.

Diskussion um Bildsteiner Kirche

Zu teuer und zu modern, so lautet die Kritik in Bildstein: Eines steht dennoch fest, die Wallfahrskirche muss renoviert werden. Auf was es dabei ankommt haben wir haben nachgefragt.

Wirbel in Bildstein

Eine geplante Neugestaltung des Altarraums ist wie berichtet in Bildstein und Umgebung das große Gesprächsthema. Die Kirche muss renoviert werden - dabei soll der Altarraum für 1,5 Millionen Euro moderner gestaltet werden. Das Pfarrvolk ist großteils dagegen, der Pfarrer dafür - mehr dazu in: Kirchenumgestaltung sorgt für Wirbel in Bildstein.

Werbung X