Feldkirch: Frau verfolgt und Handtasche geraubt

Am Donnerstagabend ist eine 52-jährige Frau in Feldkirch von zwei Unbekannten bis zu einem Wohnblock verfolgt worden, anschließend raubten sie ihr die Handtasche und versetzten ihr einen Stoß. Die Polizei bitten um Hinweise.

Die Frau befand sich gegen 19.00 Uhr auf dem Heimweg. Vom Bahnhof Feldkirch ging sie über die Wichnergasse in Richtung Schloßgraben. Bei den Parkflächen im Bahnhofsbereich wurde sie laut Polizei von zwei Männern in gebrochenem Deutsch angesprochen. Sie reagierte nicht und ging stattdessen weiter. Daraufhin folgten ihr die beiden Männer offenbar, ohne dass die Frau sie bemerkte.

Die Frau betrat einen Wohnblock und ging Richtung Lift. Plötzlich wurde ihr von hinten die Handtasche entrissen. Als sie sich wehrte, versetzten ihr die Täter einen Stoß. Dabei erlitt sie leichte Abschürfungen und einen blauen Fleck. Die Männer flüchteten dann durch den Keller und die Tiefgarage. Die Handtasche wurde ohne Bargeld in eben jener Tiefgarage aufgefunden, durch die beiden Täter zuvor geflüchtet waren. Die Polizeiinspektion Feldkirch bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 8150.

Beschreibung der Täter:

1. Mann: ca. 175 cm groß, 20-25 Jahre alt, blasser Teint, kurze dunkelbraune Haare, glattrasiert, unreine Haut. Bekleidung: Dunkle Trainingshose, dunkler Pullover und weiße Turnschuhe.

2. Mann: ca. 175 cm groß, 20-25 Jahre alt, dunkler Teint, kurze schwarze Haare, Schnauzbart. Bekleidung: Jeans, dunkler Pullover mit weißer Aufschrift im Brustbereich, darüber trug der Mann eine dunkle Jacke mit orangem Muster oder Schrift auf dem Rücken.

Beide Männer sprachen sehr schlechtes Deutsch.