Raser filmte sich bei Verfolgungsjagd mit Polizei

Mit bis zu 170 statt erlaubter 80 km/h ist am Dienstag ein 26-jähriger Motorradfahrer von Lustenau in Richtung Hohenems gefahren. Obwohl die Polizei ihn mit Blaulicht und Folgetonhorn verfolgte, hielt er nicht an. Stattdessen filmte er sich noch selbst mit einer Kamera.

Aufgefallen ist der Motorradfahrer einer Zivilstreife, die am Dienstag gegen 17.00 Uhr in Lustenau unterwegs war. Der 26-Jährige hatte in Lustenau auf Höhe des Kreisverkehrs L203/L45 ein Auto trotz Sperrlinie überholt. Mit etwa 150 statt der erlaubten 80 km/h fuhr er schließlich weiter in Richtung Hohenems - teilweise maßen die Beamten gar Geschwindigkeiten bis zu 170 km/h.

MOtorradfahrer Raser

LPD

Verfolgungsjagd endete in Dornbirn

Die Zivilstreife folgte dem Mann mit Blaulicht und Folgetonhorn - der Probeführerscheinbesitzer hielt aber trotzdem nicht an. Stattdessen justierte er nach Angaben der Polizei links im Fußbereich eine Kamera, um sich selbst zu filmen. In Dornbirn konnte der Raser schließlich angehalten werden. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Laut Polizei muss er mit einer hohen Strafe rechnen. Verletzt wurde niemand.