Besondere Österreich-Meisterschaften

Sie trainieren derzeit für die Weltmeisterschaft im März in Grenoble. Und bereits am vergangenen Wochenende haben sie bei den österreichischen Meisterschaften in Raggal ihr sportliches Können unter Beweis gestellt. Da sind auch für die WM einige Medaillen-Anwärter dabei:

Sendehinweis:

"Vorarlberg heute, 29.1.19

29 Skisportler mit mentaler Beeinträchtigung fuhren in Raggal um die Medaillen: In den Alpinbewerben Super G, Riesenslalom und Slalom wurden an zwei Tagen die Österreichischen Meister gekürt.
Eine Sportlerin stach dabei besonders heraus: Die Ludescherin Eva Maria Dünser gewann drei Mal Gold und ist damit dreifache Österreichische Meisterin - und das mit Zeiten, die auch von den Herren nicht zu schlagen waren. Bei den Herren war Oliver Pfeiffer aus Bludenz der schnellste Lokalmatador. Für die Weltmeisterschaft der mental Beeinträchtigten Anfang März in Grenoble ist das Ziel für die Vorarlberger klar: eine Medaille.

ÖBSV-Meisterschaft in Raggal

Bei der Para-Ski-WM sind in Italien derzeit noch die körperlich Beeinträchtigten Athleten im Einsatz. Die mental beeinträchtigten Sportler müssen sich noch bis März zur Weltmeisterschaft in Grenoble gedulden.