Bildhauer schnitzt Krippenfiguren

Eigentlich ist Rudolf Rößl gelernter Bildhauer. Durch die Aktion des „vorarlberg musuems“ hat er aber begonnen Krippenfiguren zu schnitzen. Unter anderem eine Figur der schwangeren Maria, die von Josef getragen wird.

Sendehinweis:

Vorarlberg heute, 22.12.2018

Aber nicht nur die Krippenfiguren sind derzeit seine Arbeit, sondern auch ein anderes, sehr interessantes Projekt: Robert Rößl restauriert die geschnitzte Holzverkleidung für eine alte Orgel.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mehrere Monate hat die Restaurierung des Orgelgehäuses in Anspruch genommen. Für den Krippenverein Braz schnitzt er eine Hochschwangere Maria, die von Josef getragen wird.

Eine Dokumentation über die Vorarlberger Krippenbauer gibt es am Sonntag, 23.12.2018 um 16.30 Uhr in ORF 2.