Beim Paragleiten gibt es fast keine Altersgrenze

Paragleiten gehört nicht unbedingt zu den gewöhnlichsten Hobbies - schon gar nicht unter Pensionisten. Und dennoch hat der Gleitschirmverein Staufen in Dornbirn Mitglieder, die weit über 80 Jahre alt sind und sich immer noch in die Lüfte wagen.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 13.9.2018, 19.00 Uhr, ORF 2

Dieter, Ernst, Guntram und Helmut - der jüngste ist 75 Jahre alt, der Älteste wird bald 85 Jahre alt - teilen seit vielen Jahren eine große Leidenschaft: das Gleitschirmfliegen. Der anstrengendste Teil für die vier Senioren ist der Weg zum Startgelände mit einem 20 Kilogramm schweren Gepäck auf dem Rücken - und dann geht es auch schon ab in die Luft.

Fliegende Senioren

Der Gleitschirmverein Staufen in Dornbirn hat Mitglieder, die weit über 80 Jahre alt sind und sich immer noch in die Lüfte wagen.