Bürgerrat: Impulse für Jugendpolitik

Mit den Zukunftschancen junger Menschen in Vorarlberg hat sich ein landesweiter Bürgerrat befasst. Das Ergebnis zeigt, dass vor allem Arbeit und Bildung, leistbares Wohnen und ausreichend Freiräume die großen Anliegen sind.

21 zufällig ausgewählte Personen haben eineinhalb Tage beim Bürgerrat darüber diskutiert, was Jugendliche brauchen, um in Vorarlberg ein gutes Leben führen zu können. Am Mittwoch wurden die Antworten im Festspielhaus in Bregenz präsentiert, zu den Bürgerräten sind noch Mitarbeiter aus dem Jugendbereich und der Verwaltung dazugekommen.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 26.5.2015

Einige der Erkenntnisse sollen in die langfristige politische Planung aller Ressorts einfließen, so Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP). Es seien viele gute Einzelvorschläge gekommen, mancher davon könne auch umgesetzt werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bürgerräte im Interview

Im Beitrag zu sehen sind unter anderem die Bürgerräte Alexander Stojanovic und Nicole Wachter sowie Landeshauptmann Markus Wallner.