Schüler zaubern aus Abfall Klangmaschinen

Das Regionale „Netzwerk Naturwissenschaften“ und die Illwerke VKW haben unter Vorarlberger Schulen einen Klangmaschinen-Wettbewerb ausgeschrieben. Am Mittwoch war der große Tag: Die Schüler konnten ihre Kreationen im Siechenhaus in Bregenz präsentieren.

Die Vorgabe war, dass die Klangmaschinen aus Altmaterial gefertigt werden müssen, denn der Nachhaltigkeitsgedanke sollte in der Klangmaschine auch irgendwie verkörpert werden.

Eine Klangmaschine zu bauen hört sich am Anfang spannend an, das Projekt braucht jedoch Durchhaltevermögen. Auch an der Mittelschule Alberschwende haben die Schüler monatelang hart gearbeitet - Franz Michel Hinteregger und Miachel Gartner haben sie für „Vorarlberg heute“ (24.6.15) besucht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar