Vorarlbergerin mit Foodblog erfolgreich

Die in Wien lebende Vorarlbergerin Eva Fischer betreibt einen Foodblog, in dem sie ihre eigenen Rezepte präsentiert. Die 28-jährige Ernährungsberaterin hat mit „foodtastic“ sogar schon mehrere Preise gewonnen.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 29.12.2014

Zu finden ist auf „foodtastic“ zum Beispiel ein Linsen-Süßkartoffel-Curry, ein Mohn-Apfelkuchen oder ein Hirsebrei mit karamellisierten Birnen. Dass Fischer Bloggerin zum Thema Essen geworden ist, war kein Zufall. Vor ein paar Jahren wurde bei ihr eine Zöliakie, also eine Gluten-Unverträglichkeit, diagnostiziert. Ernährung wurde damit zu einem wichtigen Thema. Weil Fischer außerdem auch gerne dekoriert, fotografiert und Texte schreibt, war ein eigener Foodblog die logische Konsequenz.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Kerstin Polzer, Markus Breiner und Ingo Hammerer. Sie sehen Eva Fischer.

Seit einem Jahr betreibt Fischer ihre Rezepte-Seite. Jede Woche kommen zu den unzähligen Rezepten etwa zwei neue dazu. Inspirieren lässt sie sich hauptsächlich von Kochbüchern. Wenn ihr ein Gericht gefällt, werden Zutaten hinzugefügt oder ausgetauscht. Der Erfolg gibt ihr recht: mittlerweile hat „foodtatsic“ im Monat mehr als 5.000 Leser und Leserinnen. Im Herbst hat die 28-Jährige den Ama-Foodblog-Award in der Kategorie Newcomer gewonnen. Läuft alles nach Plan, will sich Fischer im kommenden Jahr selbstständig machen und ihre eigenes Kochbuch veröffentlichen.

Link: