Was ist das für ein Winter?

Was ist das heuer für ein Winter? Zu mild, zu unbeständig. Verantwortlich dafür ist die Südwest-Wetterlage. Schon den ganzen Jänner regiert der Föhn. Und jetzt kann gewettet werden. Kommt der große Schnee noch oder nicht?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Martina Köberle; Sie sehen Günter Scheibenreif, Meteorologe der ZAMG Bregenz, und Vorarlberger Passanten. Sendehinweis: V heute, 10.2.14.

Heute, Montag, trieb der Föhn die Temperaturen zum Beispiel am Rohrspitz oder in Dornbirn am frühen Nachmittag auf 14 Grad. Den bisherigen Rekord hält Bludenz mit 16,9 Grad am vergangenen Freitag: ein Winter, der bis jetzt noch keiner ist.

Schneechaos in Bregenz, 70 Zentimeter Neuschnee - so hat es genau vor einem Jahr in der Landeshauptstadt ausgesehen. Jetzt stehen die Schneelatten im Klimagarten der ZAMG Bregenz im Grünen - wie schon seit Wochen. Nicht einmal einen Zentimeter hat es seit Dezember in Bregenz geschneit.

Abstimmung wird geladen...