„Hello Amber! Hello Conrad!“

In Illinois kennt Conrad Amber via Facebook eine Dame, die Amber Conrad heißt. Ein Zufall „spezial", über den Amber alias Heinz C. Mathis in „Ansichten“ berichtet.

Ansichten Conrad Amber

ORF

Sendehinweis:

„Ansichten - Zu Gast bei ORF Radio Vorarlberg"
Sonntag, 10. Februar, von 11.00 bis 12.00 Uhr

„Unser“ Conrad Amber ist eine Marke geworden. Den Conrad hatte Heinz Mathis als Taufname mitgebracht. Die Nähe des Namens Heinz Conrad zur Unterhaltungslegende Heinz Conrads kam Heinz Mathis nicht so gelegen. Also entschied er sich für den Namen Amber und der steht für den amerikanischen Ahorn wie auch für Bernstein.

Die Sendung zum Nachhören:

Eine Erkenntnis von Conrad Amber, dem Baum- und Pflanzenfreund, ist, dass es viele Analogien zwischen Menschen und Bäumen gibt. Mit Blick auf sich und seine drei Töchter sieht er im Verwurzeltsein und Wachsen eine große Ähnlichkeit: Seine Töchter haben ihren Vater bei Erkundungen durch Wälder und Landschaften begleitet. Ein wunderbares Nebenprodukt für sie war das erworbene Spezialwissen etwa über Holzsorten, Blattformen, Insekten und Regionen.