App: Alle Gottesdienste auf einen Klick

Zu Weihnachten gehen auch viele Menschen in die Kirche, die ansonsten unter dem Jahr nicht regelmäßig dort anzutreffen sind. Die Katholische Kirche bietet nun eine App an, mit der man alle Gottesdienste auf einen Klick finden kann.

Die Frage, wann etwa die Kindermette genau beginnt, stellen sich nicht nur „Festtagsgäste“, sondern auch regelmäßige Kirchgänger. Mit der „Glauben.Leben“-App der Katholischen Kirche wird diese Frage beantwortet.

Von der Mette bis zur Andacht finden sich österreichweit alle Gottesdienste rund um Weihnachten und den Jahreswechsel. Aber die App kann auch das ganze Jahr über verwendet werden: Auf einen Click lasen sich alles Gottesdienst-Zeiten oder auch etwa Infos zum jeweiligen Tagesheiligen finden.

Sendehinweis:

„Radio Vorarlberg-Der Tag“, 21.12.2018

App und Website

Die „Glauben.Leben“-App kann im App Store und via Google Play downgeloadet werden. Alle Gottesdienste in Vorarlberg – von Weihnachten bis Dreikönig – finden Sie auch auf der Website der Katholischen Kirche.