Fürst Albert von Monaco bei EYOF in Dornbirn

Hohen Besuch aus dem monegassischen Fürstenhaus gibt es bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen in Dornbirn. Fürst Albert II von Monaco feuerte seine Nichte Alexandra bei den Eiskunstlaufbewerben an.

Sendehinweis:

RVN, 26.1.15

Die 15-jährige Tochter von Prinzessin Caroline und Prinz Ernst-August von Hannover nimmt im Zuge der EYOF an beiden Eiskunstlauf-Bewerben teil. Am Montag galt es für die junge Prinzessin und ihre Kolleginnen, im Eisstadion der Dornbirner Messe das Eiskunstlauf-Pflichtprogramm zu absolvieren. Am Mittwoch stand die Kür auf dem Programm. Zu diesem Termin reiste auch ihr Onkel, Fürst Albert II von Monaco, nach Vorarlberg.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video: Fürst Albert von Monaco bei EYOF.

Sportliches Engagement liegt bei den Grimaldis in der Familie. Alexandras Halbschwester, Charlotte, war professionelle Springreiterin, ihre Tante, Fürstin Charlene, war Profi-Schwimmerin und ihr Onkel Fürst Albert hat das Fürstentum fünfmal als Bobfahrer bei Olympischen Spielen vertreten. Außerdem ist er Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees.

Link