Suchaktion nach fahrerflüchtigem Alkolenker

Ein alkoholisierter Unfalllenker hat am Mittwoch in Schwarzenberg Fahrerflucht begangenen und dadurch eine große Suchaktion ausgelöst. Der gesuchte Mann konnte schließlich von der Polizei ausgeforscht werden.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um 9.42 Uhr. Ein 39-jähriger Bregenzerwälder fuhr mit seinem Auto auf der Bödelestraße (L48) von Schwarzenberg kommend in Richtung Dornbirn. Laut Zeugenaussagen fuhr der Mann in Schlangenlinien und war - wie sich später herausstellte - stark alkoholisiert.

Hinweise auf Bevölkerung

In einer Rechtskurve geriet der Lenker auf die Gegenfahrbahn, stieß dort gegen die Gehsteigkante und streifte mit seinem Fahrzeug mehrere Meter entlang eine Steinmauer, bevor er aufgrund der schweren Beschädigungen am Fahrzeug zum Stillstand kam.

Beim Eintreffen der Polizeistreife am Unfallort war der Lenker nicht mehr dort. Durch eine Suchaktion, an der mehrere Beamte, ein Suchhund und der Polizeihubschrauber beteiligt waren, sowie durch Hinweise aus der Bevölkerung konnte der Unfalllenker schließlich um 12.45 Uhr in Schwarzenberg in der Parzelle Moos gesichtet werden.

1,8 Promille Alkohol im Blut

Nach kurzer Flucht gelang es den Beamten, den Mann anzuhalten und zum Alkotest aufzufordern. Dieser ergab eine Alkoholisierung von 1,8 Promille Alkohol im Blut. Der Mann, der beim Unfall unverletzt geblieben war, gab an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Er wird nur bei der Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt. Andere Personen wurden laut Polizei weder verletzt noch gefährdet.