Toter Mann im Bodensee identifiziert

Die Identität jener Person, die Anfang Mai tot im Bodensee gefunden wurde, ist geklärt. Laut Schweizer Polizei handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus Eritrea. Die Ermittler gehen nicht von einem Verbrechen aus.

Die Leiche ist am 1. Mai bei Rohrschach (Schweiz) im Bodensee treibend entdeckt worden - mehr dazu in Männliche Leiche im Bodensee entdeckt.

Weder innere noch äußere Verletzungen

Die Abklärungen der Polizei führten zu einem seit Ende März vermissten Mann aus der Region Wil. Dieser war durch seine Angehörigen am 5. April als vermisst gemeldet worden. In einem aufwendigen Verfahren konnte der Mann schließlich aufgrund des Gebisszustandes identifiziert werden.

Wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilt, haben Untersuchungen des Mannes am Institut für Rechtsmedizin ergeben, dass dieser weder innerlich noch äußerlich verletzt war. Es werde davon ausgegangen, dass der Eritreer mindestens zwei Wochen bis maximal mehrere Monate im Wasser lag.