Vier Jugendliche aus Ill gerettet

Die Wasserrettung ist am Montagabend zu einem Einsatz in Feldkirch-Nofels gerufen worden. Vier Jugendliche mussten aus der Ill gerettet werden, da sie vom steigenden Wasserpegel überrascht worden waren.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren waren gegen 18.30 Uhr auf der Nofler-Seite der Ill flussabwärts unterwegs und wateten auf eine Sandbank mitten in der Ill. Gegen 21.00 Uhr bemerkten die Jugendlichen, dass sie auf der Sandbank eingeschlossen waren. Der Wasserpegel war so stark angestiegen, dass sie nicht mehr ohne Hilfe ans Ufer gelangten. Mit einem Notruf machten sie auf sich aufmerksam.

Mit dem Schlauchboot ans Ufer gebracht

Die Wasserrettung konnte mit Unterstützung der Feuerwehr die Jugendlichen bergen. Sie brachten die vier mit einem Schlauchboot zum Ufer, dort konnten sie dann über eine Leiter den Damm hinaufklettern und wurden dann vom Roten Kreuz in Empfang genommen. Eine Herausforderung für die Einsatzkräfte sei die starke Strömung gewesen, sagte Sturm. Eine Person wurde mit Verdacht auf Unterkühlung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Vier Jugendliche gerettet

Am Montag wurden vier Jugendliche von einem plötzlich steigenden Wasserpegel überrascht und auf einer Sandbank in der Ill eingeschlossen.