Einfamilienhaus nach Brand schwer beschädigt

Ein Einfamilienhaus in Hittisau ist durch einen Brand am Dienstagvormittag schwer beschädigt worden. Die Bewohner waren kurz außer Haus gewesen und bemerkten bei ihrer Rückkehr starken Rauch im Gebäude.

Der Brand war nach Angaben der Polizei gegen 9.40 Uhr im Bereich des Kachelofens ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Durch den starken Rauch und die Hitze im Wohnhaus wurde die Inneneinrichtung komplett zerstört, sodass das Eigenheim zur Zeit nicht mehr bewohnt werden kann.

Menschen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Gebäude, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Hittisau war mit vier Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz, die Rettung Egg mit einem Fahrzeug und drei Personen, die Polizei mit sechs Beamten.