Neues Austria-Führungsteam steht

Das Chaos bei Fußball-Zweitligist Austria Lustenau scheint zu Ende zu sein. Nachdem bereits letzte Woche bekanntgegeben wurde, dass ein neues Vorstandsteam den Verein weiterführen wird, sind nun auch die Namen der neuen Vorstandmitglieder bekannt.

Die Austria wird in Zukunft von einem mehrköpfigen Vorstandsteam geführt werden. Sprecher dieses Gremiums wird der ehemalige grüne Landtagsabgeordnete Bernd Bösch sein. Neben ihm werden auch die langjährigen Austrianer Christoph Wirnsperger und Stephan Muxel der neuen Führung angehören. Komplettiert wird der neue Vorstand von Sepp Bayer und Valentin Drexel. Von der alten Vereinsführung wird niemand dem neuen Team angehören, Hubert Nagel wird dem Gremium jedoch in einer beratenden Funktion zur Seite stehen.

Bernd Bösch

ORF

Bernd Bösch ist Sprecher des neuen Führungsteams

Offiziell gewählt werden soll der neue Vorstand am Mittwoch auf einer außerordentlichen Generalversammlung.

Unruhige Zeiten für die Austria

In den vergangenen drei Wochen gab es viel Hin und Her um die Zukunft des Lustenauer Profiklubs: Zuerst hatte sich Präsident Hubert Nagel zurückgezogen, nachdem er auf der Jahreshauptversammlung zwar wiedergewählt worden war, das aber nur mit knapper Mehrheit. Ein Grund: Im Hintergrund hatte eine Gruppe an der Neuausrichtung der Austria Lustenau gearbeitet - mehr dazu in Austria Lustenau-Präsident zurückgetreten. Ein Mitglied dieser Gruppe war der Lustenauer Sportgemeinderat Bernd Bösch. Er zog sich zwischenzeitlich auch kurz aus der Vorstandsfrage zurück, allerdings nur vorübergehend - mehr dazu inDoch bald eine Lösung für die Austria?.