People’s mit 74 Prozent Auslastung nach Wien

Die Fluglinie People’s mit Heimatflugplatz Altenrhein hat im Geschäftsjahr 2018 auf der Strecke Altenrhein-Wien eine Auslastung von 74 Prozent erzielt. Von Altenrhein und allen anderen Abflughäfen wurden insgesamt rund 130.000 Passagiere befördert.

Nach Angaben des Managements sei die Auslastung von 74 Prozent eine Steigerung von acht Prozent gegenüber 2017. Den Flugplatz St. Gallen-Altenrhein hätten im Berichtszeitraum insgesamt 125.000 Fluggäste zum Erreichen ihres Reisezieles genutzt. Das sei eine Steigerung von etwa drei Prozent. Die Business Aviation (gewerblicher und geschäftlicher Reiseverkehr) verzeichnete rund 6.500 Flugbewegungen, dies sei ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

„Wir sind zufrieden mit dem Wachstum der People’s und dem Flughafen St.-Gallen-Altenrhein. Dennoch sind wir auch weiterhin bestrebt, unsere Leistung und Effizienz stetig zu steigern und zu verbessern“, so Thomas Mary, CFO und Pressesprecher People’s Air Group, gegenüber der Wirtschaftspresseagentur.

Konkrete Zahlen hinsichtlich transportierter Passagiere auf der Wien-Strecke oder zu Umsätzen beziehungsweise zur Ertragssituation machte die People’s Air Group nicht.

Kanalinsel Jersey neu im Programm

Auch 2019 biete People’s gemeinsam mit regionalen Reiseveranstaltern ein Angebot für Flüge in die Sommerferien an. Mit People‘s könne man inzwischen zu zwölf verschiedenen Sommerdestinationen in Spanien, Italien, Griechenland, Kroatien, Korsika und neu ab September auf die Kanalinsel Jersey in den Urlaub fliegen. Bis zu vier Mal täglich bietet People’s die Verbindung nach Wien an.