Ohne Führerschein und mit Cannabis unterwegs

Bei einer Schwerpunktaktion hat die Polizei in Dornbirn zwei alkoholisierte Personen aus dem Verkehr gezogen. Außerdem fischten sie einen 29-Jährigen ohne Führerschein aus dem Verkehr, der zudem Cannabiskraut mit sich führte.

Die Verkehrskontrolle fand in der Nacht auf Sonntag statt. Ziel war es laut Polizei vor allem Temposünder und Alko-Lenker aus dem Verkehr zu fischen.

Zwei betrunkene Autofahrer wurden aus dem Verkehr gezogen, einer der beiden musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Gar nicht erst im Besitz eines Führerscheins war ein 29-jähriger Lenker. Außerdem fanden die Beamten bei ihm 100 Gramm Cannabiskraut. Einen Suchtgifttest verweigerte der Mann.

20 Anzeigen und 95 Organmandate

Insgesamt wurden bei der Schwerpunktkontrolle 20 Anzeigen erstattet und 95 Organmandate ausgestellt. Die 20 Anzeigen bezogen sich unter anderem auf Geschwindigkeitsüberschreitungen, Telefonieren während der Fahrt oder Verletzungen der Gurtpflicht.