Arlbergbahnstrecke wieder offen

Die Arlbergbahnstrecke ist seit Freitagabend, 18.00 Uhr, wieder befahrbar, teilt die ÖBB mit. Die Strecke musste am Sonntagabend aufgrund der Schneemassen gesperrt werden.

Schon am Sonntagabend wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Landeck-Zams und Bludenz eingerichtet. In den vergangenen Tagen waren die Mitarbeiter der ÖBB damit beschäftigt, die Gleise mithilfe von Schneefräsen und anderen technischen Hilfsmitteln wieder vom Schnee zu befreien - mehr dazu in Arlbergbahnstrecke wird „freigeschleudert“.

Allein in Vorarlberg und Tirol waren zuletzt rund 300 Mitarbeiter täglich im Einsatz. Mit Erfolg: Die Arlbergbahnstrecke ist seit Freitagabend, 18.00 Uhr, wieder befahrbar, informiert die ÖBB. Die Arbeiten werden auch in den nächsten Tagen weitergehen: Immer noch müssten Gleise geräumt und Bahnsteigdächer abgeschaufelt werden, heißt es.