Tourismus: Nachfrage nach Schneefall gestiegen

Der Schneefall der vergangenen Tage ist die beste Werbung für den weiteren Saisonverlauf: Laut Bregenzerwald Tourismus ist die Nachfrage für Februar und März gestiegen, auch von einem Jännerloch könne keine Rede mehr sein.

Kurzfristige Buchungen habe es aufgrund der Wettersituation kaum gegeben, sagt Herlinde Moosbrugger vom Bregenzerwald Tourismus. Es habe aber auch niemand storniert. Insgesamt sei nach den jüngsten Schneefällen aber die Nachfrage nach den Monaten Februar und März gestiegen, sagt Moosbrugger.

Auch die Buchungslage für die derzeitige Zwischensaison sei recht zufriedenstellend. Von einem Jännerloch könne längst nicht mehr die Rede sein, sagt Moosbrugger. Ähnlich äußert sich auch Geschäftsführerin Michaela Simma vom Hotel Rössle in Au. Nach dem sehr guten Weihnachtsgeschäft sei die Buchungslage auch in der derzeitigen Zwischensaison im Jänner ansprechend.

Gute Buchungssituation

Die Tourismusbetriebe im Bregenzerwald freuen sich über den vielen Schnee, denn der ist die beste Werbung für den weiteren Saisonverlauf.