Schnee führte zu zahlreichen Zwischenfällen

Die Schneesituation auf Vorarlbergs Straßen hat den Autofahrern auch am Donnerstag den ganzen Tag über Schwierigkeiten bereitet. Unfälle, umgestürzte Bäume und hängengebliebene Lkws sorgten auf den Straßen zu teils chaotischen Zuständen.

Der Bregenzer Citytunnel war schon am Donnerstagvormittag stadtauswärts immer wieder gesperrt, weil mehrere Lkws nach dem Tunnel hängen geblieben waren. Auch die Ausfahrt Lauterach-Wolfurt war wegen hängengebliebener Lkw gesperrt. In Richtung Lindau (D) gab es Blockabfertigung vor dem Pfändertunnel. Auf dem Weg nach Bregenz staute es noch am Vormittag - auf der L190 ab der Senderstraße und auf der L203 ab Hard.

Mann wird in Feldkirch von Auto erdrückt

Die angespannte Schneesituation hat den Autofahrern schwer zu schaffen gemacht. Vor allem im Großraum Bregenz kam es zu erheblichen Staus.

Auf der Bödele-Straße in Richtung Dornbirn kam es ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen. Eine große Tanne war auf die Straße gestürzt. Auch hier gab es kein Weiterkommen.

Tanne stürzte auf Straße

Assmann

auf der Bödelestraße

Lawinenabgang in Dünserberg

In Dünserberg ging kurz nach Mittag eine etwa 60 Meter breite und 40 Meter lange Lawine ab. Die Übersaxnerstraße zwischen Düns und Dünserberg bleibt bis mindestens Freitagmittag gesperrt, weil die Lawinenkommission damit rechnet, dass noch weitere Schneemassen auf die Straße rutschen.

Mann von eigenem Auto erdrückt

Auf der Walgaustraße zwischen Göfis und Satteins rutschte ein Auto in einer Kurve von der Fahrbahn und landete in einem Graben. Der 40-jährige Lenker blieb unverletzt.

In Feldkirch wurde indes ein 53-jähriger Mann zwischen seinem Auto und einem Carport eingeklemmt. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen - mehr dazu in 53-Jähriger von eigenem Pkw eingeklemmt - tot.

Viele Orte wieder erreichbar

Die meisten Orte am Arlberg sind indes wieder erreichbar: Stuben, Lech, Zürs, Langen, Schröcken und Warth sind wieder auf dem Straßenweg zu erreichen - mehr dazu in Viele Arlberg-Orte wieder erreichbar.

Große Lawinengefahr

Die Lawinensituation in Vorarlberg bleibt weiter angespannt. Es herrscht verbreitet Lawinengefahr der Stufe vier - mehr dazu im Lawinenlagebericht.

Link: