Feuer auf Balkon in Wohnblock ausgebrochen

In Hohenems ist Donnerstagfrüh ein Wohnblock evakuiert worden. Auf dem Balkon einer Wohnung war ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner konnten sich retten. Ein Übergreifen auf die Wohnung konnte verhindert werden.

Der 55-jährige Bewohner der Wohnung wurde laut Polizei durch den Brandmelder geweckt, er bemerkte Feuer auf dem Balkon. Als der Mann die Balkontür öffnete, griffen die Flammen auf die Vorhänge des Wohnzimmers über. Der Versuch das Feuer mit einem Feuerlöscher in den Griff zu bekommen, misslang. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen und auch das Übergreifen auf die Wohnung verhindern.

Verletzt wurde niemand. Beamte des Landeskriminalamtes ermitteln nun die Brandursache. Brandstiftung kann laut Brandermittler Heliodor Seitlinger ausgeschlossen werden.