Liensberger erstmals auf Weltcup-Podest

Katharina Liensberger hat erstmals in ihrer Weltcup-Karriere den Sprung aufs Podest geschafft. Beim Nachtslalom in Flachau fuhr die Göfnerin hinter der Slowakin Petra Vlhova und Mikaela Shiffrin aus den USA auf Platz drei.

Unmittelbar nach dem Rennen hatte sich die 21-jährige Liensberger noch über Platz vier gefreut. Die ursprünglich drittplatzierte Schwedin Anna Swenn Larsson wurde aber nachträglich wegen eines Einfädlers disqualifiziert. Liensberger, die mit Fieber an den Start gegangen war, rückte aufs Podest nach - mehr dazu in: Vlhova stoppt Shiffrins Slalom-Serie.

Liensberger auf dem Podest

GEPA pictures/ Mathias Mandl

„Ein unbeschreibliches Gefühl“

„Ich freue mich riesig. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich bin so stolz, dass ich das in Flachau erleben darf. Ich war zunächst total verwirrt, weil ich nicht gecheckt habe, was da abgeht. Als ich es dann begriffen habe, war ich nur noch megahappy“, sagte Liensberger im ORF-Interview und hatte zugleich Mitgefühl mit der disqualifizierten Schwedin: "Es tut mir leid für Anna. Sowas wünscht man ja keinem“. Die Vorarlbergerin lag nach dem ersten Durchgang auf Rang vier, zeigte einen starken Lauf in der Entscheidung, bei dem sie allerdings einen schweren Fehler hinnehmen musste und beinahe ausgeschieden wäre.

Link: