Parkschein-App kommt in Vorarlberg gut an

In Vorarlberg nutzen immer mehr Menschen eine Parkschein-App. Allein in Dornbirn wurden seit Anfang des Jahres rund 23.000 Parkvorgänge mit dem Handy bezahlt – Tendenz steigend. Landesweit nutzen bereits 10.000 Autofahrer den digitalen Parkschein.

Mehr als 2.700 Nutzerinnen und Nutzer haben sich seit dem Start des neuen Systems Anfang des Jahres in Dornbirn für den „Parkschein am Handy“ entschieden, so die Stadt in einer Aussendung.

Parkschein-App

Stadt Dornbirn

Mit App parken

Das System gilt aber nicht nur in Dornbirn. Auch in Bregenz, Feldkirch und Bludenz sowie in Schruns und den Hofsteig-Gemeinden kann mit der App bezahlt werden. Das System ist zudem in 77 Deutschen und 13 österreichischen Städten aktiv.

Mit dem digitalen Parksystem ParkNow können Parktickets per App gelöst werden. Nach einer einmaligen, kostenlosen Registrierung über die Vorarlberger Webseite www.v-parking.at werden die angesammelten Parkgebühren am Monatsende minutengenau verrechnet, die Bezahlung ist per Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte möglich. Ein Parkticket im Auto braucht es nicht mehr, das Fahrzeug wird auf der jeweiligen Abstellfläche über das Kennzeichen identifiziert.

Link: