Baldiger Baustart für Campingplatz Dornbirn

Der in die Jahre gekommene Campingplatz in der Enz in Dornbirn wird grundlegend erneuert und als alpiner Campingplatz neu positioniert. In den kommenden Wochen sollen die Bauarbeiten beginnen.

Nach Angaben der Stadt Dornbirn wurden die bestehenden Gebäude bereits abgetragen. Hier entstehen bald neue Räume für die Gäste, die Dornbirn entweder mit dem Wohnmobil oder mit dem Zelt besuchen wollen. Anders als bei den ersten Entwürfen soll in den Bestand der Grünanlagen weniger eingegriffen werden als ursprünglich geplant.

Der Charakter eines möglichst naturnahen und mit Bäumen umsäumten Campingplatzes soll erhalten und sogar weiter ausgebaut werden.

Campingplatz Dornbirn

Stadt Dornbirn

So soll der neue Campingplatz in Dornbirn aussehen.

Fertigstellung rechtzeitig zur Gymnaestrada

Bereits im kommenden Sommer, rechtzeitig für die Gymnaestrada in Dornbirn, soll der Campingplatz wieder zur Verfügung stehen. Gebaut wird der Platz von der Dornbirner Seilbahngesellschaft, die Stadt stellt dafür die Grundflächen z ur Verfügung. Mit der Überarbeitung der Planung konnten nach Angaben der Stadt Feldkirch auch die zu erwartenden Baukosten reduziert werden.

Der Neubau des Campingplatzes in der Enz in Dornbirn war ursprünglich bereits für heuer vorgesehen. Zu klärende rechtliche Rahmenbedingungen sowie eine Überarbeitung des Projekts hatten zuletzt zu einer Verzögerung geführt. In den vergangenen Monaten nun das Bauprojekt weiterentwickelt.

Campingplatz Dornbirn

Stadt Dornbirn

Mit dem Neubau des Campingplatzes will die Stadt Dornbirn ihr touristisches Angebot verbessern.

In den aktuellen Campingführern wurde der Dornbirner Campingplatz in der Enz gegenüber der Karrenseilbahn nicht mehr gelistet. Das hatte, so heißt es von der Stadt Dornbirn, vor allem mit der in die Jahre gekommenen Infrastruktur zu tun – Camper haben mittlerweile höhere Ansprüche. Dennoch verzeichnete der Dornbirner Campingplatz jährlich immerhin noch rund 5.000 Nächtigungen.

Link: