Campingplatz Doren: BH stoppte Bauarbeiten

Der neue Eigentümer des Campingplatzes in Doren hat um die Bewilligung zur Errichtung eines neuen Campingplatzes angesucht. Das bestätigt die Bezirkshauptmannschaft Bregenz. Zuvor seien illegale Erdbewegungen behördlich untersagt worden.

Im Mai hatten die Dauercamper den Campingplatz in Doren räumen müssen, weil einerseits der Besitzer gewechselt hat und andererseits die Campingplatzbewilligung ausgelaufen ist - mehr dazu in Campingplatz Doren: Dauergäste müssen weichen. Nun soll ein neuer Campingplatz errichtet werden.

Bauverhandlung in rund zwei Wochen

Schon in den vergangenen Wochen war zu bemerken, dass auf dem Campingplatzgelände Erdbewegungen erfolgt sind und dass eine Stützmauer errichtet wurde. Nach Angaben der BH Bregenz sind diese illegalen Arbeiten aber bereits behördlich untersagt worden. Dass der neue Eigentümer die alte Campingplatzeinrichtungen abgebrochen und die Flächen geebnet hat, sei aber rechtlich in Ordnung.

Der neue Eigentümer hat mittlerweile auch um eine Bewilligung zur Errichtung eines neuen Campingplatzes angesucht. Die Bauverhandlung dazu wird laut Bezirkshauptmannschaft in etwa zwei Wochen stattfinden.