Messerstich bei Schlägerei in Andelsbuch

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist am Wochenende ein Mann in Andelsbuch durch einen Messerstich verletzt worden. Die Polizei sucht nach den mutmaßlichen Tätern und bittet Zeugen um Hinweise.

Laut Polizei gingen zwei Männer im Alter von 26 und 30 Jahren in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz nach Mitternacht von der Bushaltestelle im Ortzentrum von Andelsbuch kommend entlang der Bregenzerwaldstraße (L 200) in Richtung der Kreuzung mit der Fahlstraße. Bei der Kirche überquerte eine Gruppe aus sechs bis sieben Burschen die Straße und pöbelte die beiden Männer an.

Opfer hat selbst Rettung verständigt

Daraufhin kam es zu einer gegenseitigen Stoßerei. In weiterer Folge wurden der 26- und der 30-jährige Mann in der Fahlstraße mit Faustschläge attackiert. Im Anschluss flüchtete die Gruppe in Richtung der Flüchtlingsunterkunft.

Kurz nach dem Vorfall bemerkte der 30-Jährige, dass er durch einen Messerstich am Rücken verletzt worden war und leicht blutete. Der Mann verständigte selbst die Rettung. Er wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert und dort ambulant behandelt.

Kontrolle bei Flüchtlingsunterkunft

Bei der Personengruppe handelte es sich laut Polizei um mehrere junge Burschen, die gebrochen Deutsch sprachen. Von der Polizei Egg wurden kurz nach dem Vorfall mehrere Personen im Bereich der Unterkunft kontrolliert. Ob es sich um die Täter handelt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei Egg bittet Personen, die Zeugen des Vorfalles geworden sind oder sonst zweckdienliche Hinweise zur Personengruppe machen können, sich zu melden (Tel.: 059 133 8124).