Neue Frauen-Vorsitzende bei der SPÖ

Die SPÖ-Frauen in Vorarlberg haben eine neue Vorsitzende: Die 29-jährige Lochauerin Jeannette Greiter wurde am Donnerstag bei der Landesfrauenkonferenz einstimmig gewählt. Sie folgt damit Veronika Keck nach.

In ihrer Rede bei der Landesfrauenkonferenz in Götzis erklärte Greiter ihre politischen Schwerpunkte: Das Schließen der Lohnschere, die ausreichende Schaffung von Kinderbetreuungsplätzen und die Beseitigung von Altersarmut.

Staudinger und Greiterer

SPÖ

Staudinger: Gemeinsamer Einsatz für Gleichberechtigung

Der designierte SPÖ-Vorsitzende Martin Staudinger sagte nach der Wahl, er wolle gemeinsam mit Greiter die Gleichstellung von Frauen und Männern in Vorarlberg weiterbringen. Es sei eines der wichtigsten Ziele der SPÖ, so Staudinger.

Neben Staudinger nahmen auch SPÖ-Bundesfrauenvorsitzende Gabi Heinisch-Hosek, SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Andrea Brunner, Clubvorsitzender Michael Ritsch, Landtagsabgeordnete Manuela Auer und Nationalratsabgeordneter Reinhold Einwallner als Ehrengäste an der Konferenz teil.