Zurcaroh: Einzug ins Halbfinale geschafft

Die Götzner Akrobatik-Gruppe Zurcaroh hat in der Nacht auf Donnerstag bei der US-Castingshow „America’s Got Talent“ den Einzug ins Halbfinale geschafft. Nächsten Dienstag kämpft die Truppe dann um den Einzug ins Finale.

Das Amerikanische Fernsehpublikum hat die Vorarlberger Tanz- und Akrobatikgruppe Zurcaroh ins Halbfinale der größten Castingshow der Welt gewählt.

Vor einer überwältigenden Kulisse im Dolby Theatre in Los Angeles fielen sich die Akrobaten und Tänzer in die Arme, als Tyra Banks das Ergebnis des Votings verkündete.

Akrobatikgruppe Zurcaroh aus Götzis

Zurcaroh

Spannendes Viertelfinale

Stehende Ovationen erntete die Gruppe für ihre Performance schon im Viertelfinale in der Nacht auf Mittwoch - auch von der Jury, in der unter anderem das deutsche Model Heidi Klum und Ex-Spice-Girl Mel B sitzen. Klum lobte die Götzner, die mit ihrer Performance die Geschichte von Adam und Eva erzählten, begeistert: „Wenn jemals ein Auftritt bereit für Las Vegas war, dann eurer!“. Und für Juror Simon Cowell war es gar einer der besten Auftritte, die er je in dieser Show gesehen hat.

Der Auftritt von Zurcaroh im Viertelfinale von „America’s Got Talent“.

Über 320 Millionen Mal im Internet geklickt

Zurcaroh war durch einen sogenannten goldenen Buzzer direkt ins Viertelfinale der Show gekommen, weil Moderatorin Tyra Banks so begeistert von der Gruppe war. Das Video vom damaligen Auftritt ist inzwischen der meistgesehene Auftritt in der Geschichte der amerikanischen Show, es wurde über 320 Millionen Mal im Internet angeklickt.

Links: