Nächtliche Bahnsperre im Montafon

Auf der regionalen Bahnstrecke zwischen Schruns und Bludenz kommt es von Montag bis Freitag zu nächtlichen Bahnsperren. Grund sind umfangreiche Instandhaltungsarbeiten entlang der Montafonerbahn. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

Die Montafonerbahn AG hat in den vergangenen Jahren mehrere Millionen Euro in den Qualitäts- und Sicherheitsausbau der 13 Kilometer langen Bahnlinie von Schruns nach Bludenz investiert. Routinemäßig seien auch jetzt wieder umfangreiche Instandhaltungsarbeiten notwendig, heißt es vonseiten des Unternehmens.

Arbeiten an Oberleitung und Bahnschwellen

Deshalb werden die Abendzüge der Montafonerbahn von Montag (14. Mai) bis Freitag (18. Mai) ab 20.00 Uhr nicht verkehren. „Unter anderem finden während dieser Bauarbeiten entlang der gesamten Strecke wichtige Instandhaltungsarbeiten an der Oberleitung statt“, sagt Bahn-Betriebsleiter Guntram Netzer. Außerdem würden zahlreiche Bahnschwellen erneuert und technische Arbeiten in der Bahninfrastruktur erledigt.

Montafonerbahn

www.meznar.media

Die Abendzüge der Montafonerbahn werden im Schienenersatzverkehr geführt.

Als Ersatz für die betroffenen Abendzüge wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Dieser gilt jeweils für die Nachtzüge von 20.00 Uhr bis Mitternacht. Die Abfahrtszeiten der Busse sind ident mit jenen der Bahn.