Walgau-Autobahn: Lenkerin fuhr in Stau-Ende

Auf der Walgau-Autobahn hat sich am Samstagvormittag ein Unfall mit einem Verletzten ereignet. Laut Polizeiangaben sah eine 61-Jährige einen Rückstau vor der Ausfahrt Montafon zu spät und fuhr auf das Auto einer 19-Jährigen auf. Der rechte Fahrstreifen war knapp eine Stunde lang gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.05 Uhr in Richtung Innsbruck rund 500 Meter vor der Ausfahrt Montafon. Durch die Anreise zahlreicher Skifahrer hatte sich ein Stau gebildet, der laut Polizei am Morgen sogar bis Nenzing zurück reichte. Eine 61-jährige aus Vorarlberg sah das Stau-Ende zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto einer 19-Jährigen aus Deutschland auf.

Der 66-jährige Beifahrer der Vorarlbergerin wurde leicht verletzt und zur Untersuchung ins LKH Bludenz gebracht. Wegen der Aufräumarbeiten musste die rechte Fahrspur für rund eine Stunde gesperrt werden.

Unfall Walgau-Autobahn

Bernd Hofmeister