Lenker prallte bei Flucht vor Polizei gegen Haus

Ein 29-jähriger Autolenker hat am Donnerstagabend in Hohenems vor einer Polizeikontrolle flüchten wollen. Dabei prallte er gegen eine Hauswand und touchierte ein anderes Auto. Der Lenker saß alkoholisiert hinter dem Steuer.

Der Mann aus dem Bezirk Bregenz fuhr gegen 20.30 Uhr bei der Verkehrskontrolle beim Bahnhof Hohenems einfach durch, ohne anzuhalten. Daraufhin verfolgte die Polizei den Lenker.

Bei einer Kreuzung verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Hauswand. Als er zurückschieben wollte, touchierte er ein hinter ihm stehendes Auto, das somit seine Weiterfahrt blockierte. Damit endete seine Flucht vor der Polizei.

Nach Angaben der Polizei saß der Mann mit mehr als 0,8 Promille hinter dem Steuer. Bei der Flucht vor der Polizei wurde zum Glück niemand verletzt.