Aus für Doppelspitze bei Häusle

Beim Lustenauer Abfallentsorger Häusle wird es mit Gerald Engler künftig einen alleinigen Geschäftsführer geben. Bisher hatte der 45-Jährige diese Funktion gemeinsam mit Thomas Habermann ausgeführt.

Engler ist seit sechs Jahren Mitglied der Geschäftsleitung bei Loacker Recycling. Das Götzner Unternehmen hat im Mai vom deutschen Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme von Häusle erhalten - mehr dazu in Loacker übernimmt Häusle-Gruppe. Seitdem waren sowohl Engler als auch Habermann als Geschäftsführer tätig.

Habermann weiter für Sanierung zuständig

Den Schritt, Engler nun zum alleinigen Geschäftsführer zu machen, begründet Loacker Recycling damit, dass nun die ersten Weichen im Verschmelzungsprozess der beiden Firmen gestellt würden. Habermann bleibe im Unternehmen und werde weiterhin für die Sanierung der Altlasten bei Häusle zuständig sein. Diese wurden notwendig, da im Frühjahr 2016 illegal deponierte Abfälle auf dem Areal von Häusle in Lustenau gefunden wurden.

Links: