Ältere Frau rettet Burschen vor Räubern

Eine ältere Frau hat am Freitag in Feldkirch drei Männer in die Flucht geschlagen, die gerade einen 19-Jährigen ausrauben wollten. Sie schrie die Täter an, die daraufhin flüchteten. Die Täter hatten das Opfer bereits geschlagen und in die Brust gebissen.

Der 19-Jährige wurde am Freitag gegen 15.00 Uhr auf dem Kiesparkplatz beim Feldkircher Bahnhof von hinten von drei Unbekannten angesprochen und nach Geld gefragt. Als er sich umdrehte, kam einer der drei auf ihn zu und drückte ihn gegen eine Plakatwand. Ein anderer schlug ihn mehrfach mit der Faust ins Gesicht, wodurch er zu Boden sackte. Der dritte Täter versuchte, die Geldtasche des Mannes aus dessen Hosentasche zu nehmen. Dieser wehrte sich aber erfolgreich. Daraufhin biss ihn der Unbekannte in die Brust.

Frau wird gebeten, sich zu melden

Eine ältere Dame bemerkte den Vorfall und schrie die drei Täter an. Daraufhin flüchteten sie in Richtung der L190. Die Dame fragte das Opfer nach seinem Befinden. Der junge Mann gab gegenüber der Polizei an, er sei völlig perplex gewesen und habe gesagt, dass nichts passiert sei. Daraufhin sei die Frau gegangen. Die Frau und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Feldkirch unter 059 133 8150 zu melden.

Die Frau soll etwa 65 Jahre alt sein und einen Gehstock und halblanges graues Haar haben.